Service-Portal für Kunden

Abbildung: Kunden-Portal

zum Portal

Informationsmaterial

Broschüre Telemanager Pro Titel

Telemanager Pro

 

Download

Informationsmaterial

Titelbild Telemanager Light

Telemanager Light

 

Download

Volksbank Stade-Cuxhaven eG

bank21-CTI an 250 Arbeitsplätzen

Die Volksbank Stade-Cuxhaven eG hat sich im Zuge der Ausschreibung seiner ITK-Infrastruktur für die EWE TEL GmbH als Lösungspartner für die TK-Anlage und den EWE TelemanagerLight als UC-Lösung für CTI und Presence entschieden. Damit können die knapp 250 Mitarbeiter der Volksbank auf der Basis einer modernen ITK-Infrastruktur des Herstellers Alcatel auch auf die Integration der Telefonie in die Bankenanwendungen zurückgreifen.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Verknüpfung der Telefonie mit der Anwendung bank21. Der EWE Telemanager ermöglicht so eine Identifikation des Kunden anhand seiner Rufnummer aus den Kundendaten von bank21. Mit dem Klingeln des Telefons stehen die Daten bereits auf dem Bildschirm des Bankmitarbeiters. Auch die abgehende Wahl aus bank21 wird darüber ermöglicht.

Neben bank21 sind auch weitere Datenbanken über den EWE TelemanagerLight mit dem Telefon verbunden. So können z. B. die Daten von Lieferanten und Partnern mit einbezogen werden.

Darüber hinaus wird auch eine weitere zentrale Anwendung der Volksbank integriert; Lotus Notes. Neben der Visulisierung der telefonischen Verfügbarkeit steht parallel auch die Verfügbarkeit per Notes-Kalender der Berater in einer Übersicht zur Verfügung.

Der EWE TelemanagerLight führt damit die für die Volksbank relevanten Anwendungen mit der Telefonie zusammen und stellt diese in einer übersichtlichen Darstellung bereit. Der Aufbau orientiert sich dabei an der Organisationsstruktur der Volksbank, die mit den Banksystemen abgeglichen werden.

zurück