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VR-Bank eG – Region Aachen

VR-Bank eG – Region Aachen entscheidet sich für den EWE Telemanager

Die VR-Bank eG – Region Aachen ist aus der Zusammenlegung von zwanzig ehemalig selbständigen Volks- und Raiffeisenbanken entstanden und seit über 100 Jahren mit seinen aktuell rund 310 Mitarbeitern an 35 Standorten für seine Kunden vor Ort. Um den Service für ihre Kunden weiter auszubauen, entwickelt die VR-Bank die Telefonzentrale(n) der einzelnen Standorte weiter und führt diese in einem KundenServiceCenter an einem Standort zusammen.

Damit die Kundenwünsche fallabschließend mit gleichbleibender Qualität entgegengenommen und bearbeitet werden können, setzt die VR-Bank auf die Prozessunterstützung des EWE TelemanagerPRO. Die Vorgänge und Abläufe der VR-Bank sind im Installationsverlauf gemeinsam mit den Projektverantwortlichen der Bank und den Spezialisten der EWE TEL individuell auf die Anforderungen der Bank justiert worden. Damit wird der EWE TelemanagerPRO zu einem Unikat in jedem Institut.

Mit dem EWE TelemanagerLight steht der VR-Bank ein weiterer Baustein der Kundenkontakt-Management-Lösung zur Verfügung. Über diesen können die Mitarbeiter im KSC den Presence-Status der Berater einsehen, bevor ein Telefonat vermittelt wird. Im Presence-Status werden hierbei sowohl die telefonische Verfügbarkeit aus der Telefon-Anlage als auch die Kalenderverfügbarkeit aus Lotus Notes ausgelesen und in Echtzeit integriert im EWE TelemanagerPRO angezeigt.

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