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Kundenkontakt-Management f├╝r Service-Center, Back-Office und Filiale

Kennen Sie Ihre täglichen Kundenkontakte, das Interesse Ihrer Kunden, Ihr Beratungsvolumen und Ihren Produktverkauf?

  • Erreichen Ihre Kunden den richtigen, kompetenten Ansprechpartner?
  • Wie viele Beratungsgespräche werden mit Ihren Kunden vereinbart?
  • Welche Beratungsgespräche führen zum Verkaufserfolg?
  • Welche Angebote interessieren Ihre Kunden?
  • Über welche Kommunikationskanäle möchten die Kunden Sie erreichen?
  • Erfolgt der versprochene Rückruf zeitnah?
  • Sind die Kunden mit Ihren Leistungen zufrieden?

Mit dem Telemanager Pro können Sie auf alle Informationen und Auswertungen zu den täglichen Kundenkontakten, Interessen, Beratungsaktivitäten und den Verkaufserfolg zurückgreifen.

Die Kundenwünsche, Tätigkeiten der Beratergruppen, des Back-Office und der Filialen sowie deren Ergebnisse werden unter Berücksichtigung des Multi-Kanal-Ansatzes optimal unterstützt und abgewickelt.

Abbildung: Multikanal

Multi-Kanal-Vertrieb

  • Telefon
  • persönliche Beratung in der Filiale
  • SB-Terminal
  • Internet
  • Fax/Brief/E-Mail
  • filialübergreifend


Kennzahlen durch Einsatz des Telemanager im Service-Center:

  • Service-Level > 90%
  • Fallabschließende Kundenwunschabwicklung > 80%
  • Anrufdauer durchschnittlich < 2 Minuten
  • Entlastung der Berater von Routinearbeiten
  • Cross-/Up-Selling wie im stationären Vertrieb


Ihr Kunde fühlt sich optimal betreut. Schnell und unkompliziert wird sein Wunsch abgewickelt und Cross-/Up-Selling-Themen können beim Kundenkontakt genutzt werden. Der Telemanager Pro ist das Werkzeug für Service-Center, Back-Office und Ihre Filialen. Durch Integration aller Kommunikationsmedien und der Workflow- und Kalender-Mechanismen von Lotus Notes oder Outlook werden das Service-Center und die Vertriebseinheiten von Standardaufgaben massiv entlastet.


Alle Kundenkontakte werden automatisch dokumentiert und können als aussagekräftiges Controlling-Instrument eingesetzt werden.

Telemanager Pro – jeder Kontakt ein zufriedener Kunde

 

Jeder Kontakt ein zufriedener Kunde

Der Kunde steht im Mittelpunkt ┬ľ die Umsetzung dieses Dienstleistungsgedankens wird durch den Einsatz unterschiedlicher Informations- und Kommunikationskan├Ąle erschwert. Kunden erwarten, dass der Finanzdienstleister genau dann f├╝r ihn da ist und ihn bedient, wenn er es w├╝nscht ┬ľ ob pers├Ânlich in der Filiale, per Telefon, Internet, E-Mail, Brief oder SMS.

Bei der Realisierung gen├╝gt es dabei nicht, nur die Filiale kundenorientiert umzubauen und ein Service-Center zu planen. Der Trend geht sogar dahin, dass das Service-Center gegen├╝ber der Filiale immer mehr an Bedeutung gewinnt und in den Mittelpunkt der Kundenkommunikation tritt. Im Service-Center muss deshalb auch neben den bankspezifischen Funktionen der Produktverkauf (Cross-/Up-Selling) optimal unterst├╝tzt werden, genauso wie es der Kunde am Bankschalter gewohnt ist. Das Anliegen des Kunden muss fallabschlie├čend und nachvollziehbar abgewickelt werden.

Hier liegt das Einsatzgebiet des Telemanager Pro. Er verbindet die verschiedenen, unternehmensweiten Kommunikationskan├Ąle eines Finanzdienstleisters zu einem kundenorientierten Arbeitsablauf. Die Funktionen
Inbound, Prozessmanagement, Outbound (Telemarketing), Kundenleitsystem, Terminvereinbarung und Statistik unterst├╝tzen alle relevanten Arbeitsabl├Ąufe im Kundenkontakt und integrieren optimal die Filial- und Beraterstruktur.